Pages

Monday, August 31, 2020

US Open: Kerber siegt nach sieben Monaten Pause - DER SPIEGEL

taritkar.blogspot.com

Angelique Kerber steht in der zweiten Runde der US Open. Die Siegerin von 2016 gewann gegen Ajla Tomljanovic 6:4, 6:4 und zeigte dabei einige Schwächen, die sie im weiteren Turnierverlauf abstellen muss. "Ich bin wirklich glücklich, es ist nicht leicht, das erste Match nach so langer Zeit zu spielen", sagte Kerber: "Es war ein schwieriges Spiel. Ich bin happy, wie ich mich bewegt und die Punkte gemacht habe." In der nächsten Runde kommt es nun zum deutschen Duell mit Anna-Lena Friedsam. Die 26-Jährige setzte sich gegen Caroline Dolehide aus den USA mit 6:2, 6:2 durch.

Für Kerber war es der erste Auftritt nach siebenmonatiger Wettkampfpause. Bei den Australian Open war sie im Achtelfinale gegen Anastasia Pavlyuchenkova ausgeschieden, legte im Anschluss verletzungsbedingt eine Pause ein - und dann kam die Corona-Pause. Die lange Phase ohne Wettkampfpraxis war der Deutschen anzumerken, sie produzierte insgesamt 24 leichte Fehler.

Auch Kerbers erster Aufschlag kam noch nicht so zuverlässig, wie sich das ihr neuer, alter Trainer Torben Beltz erhofft hatte. Seit Ende Juli arbeitet Kerber wieder mit Beltz zusammen, der schon bei ihrem US-Open-Sieg vor vier Jahren ihr Trainer war. Der Weltranglisten-23. war vor der ungewohnten Kulisse ohne Zuschauer im Louis-Armstrong-Stadium anzumerken, dass sie in den vergangenen Monaten erfolgreich an ihrer Fitness gearbeitet hat.

Anders als andere Spielerinnen hatte Kerber auf Showmatches im Sommer verzichtet und war auch nicht bei den ersten Sandplatzturnieren in Europa Anfang des Monats eingestiegen. "Ich habe keine großen Erwartungen, weil ich selber nicht weiß, auf welchem Level ich spielen kann", hatte Kerber gesagt. Auch Deutschlands Frauentennischefin Barbara Rittner wagte keine Prognose. "Sie hat gar keinen Druck", sagte sie: "Ich traue ihr vieles zu, sie ist eine Wundertüte."

Icon: Der Spiegel



September 01, 2020 at 12:58AM
https://ift.tt/2DedUw2

US Open: Kerber siegt nach sieben Monaten Pause - DER SPIEGEL

https://ift.tt/38sDGYH
Pause

1 comment:

  1. DEWAPK^^ agen judi terpercaya, ayo segera bergabungan dengan kami
    dicoba keberuntungan kalian bersama kami dengan memenangkan uang jutaan rupiah
    ditunggu apa lagi segera buka link kami ya :) :)

    ReplyDelete